Neue Stiftungsrätin

Ab 1. Januar 2024 ersetzt Marissa Sele, Oerlikon Balzers Coating AG, den aus dem Stiftungsrat ausgetretenen Marco Frick als Arbeitnehmervertreterin im Stiftungsrat.

Neuer Stiftungsrat

Ab 1. August 2023 ersetzt Michael Dietz, Oerlikon Surface Solutions AG, den ausgetretenen Thomas Schweizer als Arbeitgebervertreter im Stiftungsrat.

Unterstellung unter die AHV Liechtenstein oder die Eidgenössische AHV - reglementarische Unterschiede

Die wichtigsten Änderungen im seit 1. Januar 2023 gültigen Vorsorge-Reglement wurden den Versicherten im Januar 2023 in einem Brief mitgeteilt. Hervorzuheben ist folgender Punkt: Je nachdem ob die versicherte Person der AHV Liechtenstein oder der Eidgenössischen AHV unterstellt ist, gelten vereinzelt andere gesetzliche Bestimmungen. Im ganzen Vorsorge-Reglement wurden diese Unterschiede deutlicher herausgehoben.

Resultat Erneuerungswahl Stiftungsrat

Die Wahlbeteiligung für den 3. Sitz der Arbeitnehmervertretenden im Stiftungsrat lag bei erfreulichen 29.1% (476 Wahlberechtigte). Philipp Bartholet aus der Firma Oerlikon Balzers Coating AG wurde als Arbeitnehmervertreter gewählt. Für die beiden anderen Sitze wurden Astrid Gies und Marco Frick in stiller Wahl gewählt.